Bloody - Das Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Rollenspiel - So gehts!

Nach unten

Das Rollenspiel - So gehts! Empty Das Rollenspiel - So gehts!

Beitrag  Hayley So Apr 18, 2010 9:17 pm

Mindest Postingzahl
Eure Postings müssen mindestens 2-zeilig sein! Was allerdings auch nicht so schwer ist, wenn man bedenkt was in ein Posting alles reinkommen sollte. Beschreibt Gedanken, Gefühle und Eindrücke, da sollte die Mindest-Postingzahl kein Problem sein Wink

Rechtschreibung und Grammatik
Bitte achtet so gut es geht auf eure Rechtschreibung, Satzstellung etc, denn zu viele Fehler stören den Lesefluss. Hier und da ein paar Fehlerchen sind aber auch kein Weltuntergang.

Schreibform
Schreibform ist das Präteritum (1.Vergangenheit)
Beispiel: Julia rannte aus ihrem Zimmer und stolperte über die Schuhe die vor ihrer Tür standen.

Schreibweisen
1.To be continued
Wenn ihr mit eurem Chara von einem Ort zum anderen wechseln wollt, macht das mit dem Tbc (To be continued) am Ende des Posts deutlich und bitte macht auch deutlich in welchen Raum ihr wechseln wollt.
Beispiel: Tbc ~ Haus der Smiths - Wohnzimmer

2.Come From
Wenn ihr von einem Ort zu einem neuen kommt, setzt das bitte mit dem Cf (Come from) an den Anfang eures Posts.
Beispiel: Cf ~ Eiscafe

3.Out of Charakter
Wenn ihr in eurem Post eine persönliche Nachricht einbauen wollt, setzt das bitte mit dem ooc (out of charakter) an das Ende des Posts. Denkt aber daran, dass es nicht ellenlange Sätze werden sollen. Dafür gibt es die PN-Funktion!
Beispiel: ooc ~ Wie ist die Postingreihenfolge?

4.Wörtliche Rede und Gedanken
Wenn euer Charakter etwas sagt, setzt das bitte in "Anführungszeichen". Denkt er etwas, schreibt das kursiv.
Beispiel: "Ich weiß nicht was du meinst" Soll ich es ihm sagen?

Ortstrennung
Wir spielen mit Ortstrennung. Das bedeuted eurer Chara kann sich jeweils nur an einem Ort befinden.

Postingreihenfolge
Wenn ihr in einer Gruppe (mehr als 2 Leute) postet, dann haltet bitte eine bestimmte Postingreihenfolge ein, damit keiner vernachlässigt wird und postet nacheinander.
Beispiel: User A - User B - User C - User A - User B - User C
Hayley
Hayley
Vampir (Admin)

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten